Ein Parforcehorn lehnt auf einem Baumstumpf. Foto: Nicole Graef

Parforcehornkonzert am 28. September 2024 um 17.00 Uhr

28. 09. 2024 von Uhr

Am Sa, 28. September 2024 findet im Jagdschloss Colmdorf ein besonderes Konzert statt. Unter dem Titel "Parforcehornklänge auf Schloss Colmdorf" präsentieren die Bayreuther Jagdhornbläser und die Bläsergruppe Hohes Fichtelgebirge ein abwechslungsreiches Programm mit Musik aus Deutschland, Österreich, Böhmen und Frankreich.

Die Musiker zeigen die Vielseitigkeit des Parforcehorns von konzertanten Stücken, Polkas, bekannten Volksliedern bis hin zu Fanfaren und Märschen. Das Besondere: Alle Töne werden ohne Ventile nur mit den Lippen auf den 4,50 Meter langen, gewickelten Naturhörnern gespielt.

Erleben Sie die beeindruckenden Klänge dieses besonderen Instruments und genießen Sie einen stimmungsvollen Abend im Schloss Colmdorf.

Datum: Sa, 28. September 2024

Uhrzeit: 17:00-19:00 Uhr

Ort: Schloss Carolinenruhe Colmdorf, Colmdorf 8, 95448 Bayreuth

Tickets: 10€, Vorverkauf Schloss Colmdorf und an der Abendkasse

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Schloss Colmdorf